Skip to content

Kurse

Die Dynamischen Anfänger:

Sie entdecken die Welt und sind von allem noch so emotional bewegt, dass sie es weder schaffen mal still zu sitzen, wenn ein anderer Hund vorbei läuft, noch scheint man wirklich in ihrem Gehirn anzukommen. Die Hormone und die ganze Welt zieht die Aufmerksamkeit der Dynamischen Anfänger immer wieder von ihren Besitzern weg.

Ziel dieses Kurses ist, euch als Mensch Hund Teams in der Kommunikation zwischen einander zu festigen und zu stärken.

Wir üben: Ruhe, Frustrationstoleranz, Beziehungsarbeit, Emotionen im Training und das wirkliche Ankommen im Gehirn des Vierbeiners.

Formal geht es um: Sitz und Platz, Aus und Nein, das Aufbauen eines sicheren Rückrufes und die Orientierung des Hundes am Halter (Leinenführigkeit)

Der Kurs geht über 8 Termine (90 Min.)

Feinarbeit nach Grunderziehung:

Eigentlich kann der Vierbeiner ja schon ganz viel, … aber dann gibt es da eben doch noch die Nachbarshündin oder den Nachbarsrüden oder irgendwelche Gerüche im Wald. Na ja … also ja, er bleibt schon sitzen, aber wenn man sich dann unterhält, na dann steht er doch auf. Es geht, wenn ich mich ganz auf ihn konzentriere, aber ich muss wirklich 100%ig da sein.

Brechen wir es doch mal runter: Eure Hunde kennen die Grundlagen, sie wissen aber nicht, dass diese auch gelten, wenn ihr den Alltag verlasst oder bei besonders hoher Ablenkung unterwegs seid. Und leider wissen sie auch nicht, dass sie auch dann gelten, wenn ihr gerade nicht so aufmerksam seid.

Hunde sind Lebewesen – 100% gibt es da nicht. Ich möchte euch in dem Kurs zeigen, wie ihr Erlerntes soweit sichern könnt, dass es nicht ständig hinterfragt wird und auch wirklich sitzt.

Wir üben: das Durchsetzten von Befehlen, Ausdauer und Feinarbeit, Befehle auch unter Distanz und gelassene Emotionen beim Training 😉

Formal geht es um: Leinführigkeit mit Ablenkung und ohne Leine, Rückruf mit hoher Ablenkung, Sitz, Platz, Aus und Nein auf Distanz

Der Kurs geht über 7 Termine (90 Min)

Schnell-Kurs Hundeführerschein:

Der Schnell-Kurs Hundeführerschein richtet sich an alle die, die an sich mit ihrem Hund gut im Alltag zurecht kommen und gerne die Sachkunde des Landes Berlin ( den Hundeführerschein ablegen wollen). Wir gehen hier in den drei Einheiten ( je 1 ½ Stunden ) nochmal praktisch die Überprüfungssequenzen durch und üben Leinenführigkeit, Rückruf, ein sicheren Umgang im Straßenverkehr und ein sicheres Sitz und Aus. Wir treffen uns dazu an unterschiedlichen Orten in Gatow und der Schnell-Kurs Hundeführerschein endet mit der Prüfung beim 4 Termin.

3 mal 90 min in kleinen Gruppen

Erziehungsspaziergang:

Unterwegs in der Gruppe werden einzelne Erziehungsthemen bearbeitet und geübt. Nebenher können wir in der Gruppe die Hundekommunikation beobachten und ich kann Ihnen diese erklären.

Eckdaten: 1 Einheit a 90 min